top of page

Reinigungsschwamm mit komprimierter Lötspitze

Der Reinigungsschwamm mit komprimierter Lötspitze besteht aus Holzzellstoff, und die kleinen Löcher in ihm helfen, Flüssigkeit aufzunehmen und im Schwamm zu halten. Diese Schwämme sind in ihrer versiegelten Verpackung weich, da sie normalerweise mit einer Seife behandelt werden, die sie biegsam hält und verhindert, dass Bakterien in der Verpackung wachsen.

Celluloseschwämme sind sehr kostengünstig. Sie absorbieren und halten Flüssigkeit gut und können einige ziemlich harte Reinigungsarbeiten überstehen. Zelluloseschwämme eignen sich gut für eine Reihe von Oberflächen. Sie können sogar in kleinere Größen geschnitten werden, um mehr Nutzen aus jedem Schwamm zu ziehen.
Celluloseschwämme neigen dazu, Rückstände und Partikel einzufangen, so dass es schwierig sein kann, sie vollständig auszuspülen.
Dieselben Partikel können die Lebensdauer des Schwamms verkürzen. Zelluloseschwämme sollten niemals zum Abwischen eines rohen Eies oder roher Fleischsäfte verwendet werden. Für diese Jobs ist ein Einweg-Papiertuch eine bessere Option.
Zelluloseschwämme eignen sich gut für Geschirr, Arbeitsplatten, Badezimmeroberflächen und alltägliche Verschmutzungen.

Werbespezialität: Wir verkaufen das Produkt in der Regel in Form eines komprimierten Schwammblatts an Drucker / Verarbeiter, die Werbung oder politische Botschaften auf das komprimierte Schwammmaterial drucken und so eine wirkungsvolle Marketingbotschaft erzeugen. Werbetreibende mögen den "Wow" -Faktor, wie komprimierter Schwamm auf normale Dicke springt, wenn der Endbenutzer Wasser hinzufügt. Es ist ein einzigartiger und interessanter Werbeträger.

Kosmetik: Gesundheitsbäder werden weltweit immer beliebter. Komprimierte Schwamm- und nicht komprimierte Schwammprodukte werden zum Entfernen von Make-up und verschiedenen anderen Gesichts- und Körperbehandlungen verwendet. Wir verkaufen unsere Produkte an Händler, die diesen Markt bedienen. Wir können bestimmte Formen und Größen stanzen und sogar kundenspezifische Verpackungen herstellen.

Löten: Komprimierter Schwamm und nicht komprimierter Schwamm werden seit langem vom Elektronikhersteller als Zubehör zum Reinigen der Spitze einer Lötpistole verwendet. Wir verkaufen an Händler und Hersteller, die diese Marktnische bedienen.

Industrielle Reinigung: In vielen Fällen erfordert eine bestimmte industrielle Reinigungsanwendung möglicherweise eine bestimmte Größe und Form des Schwamms, die nicht im Lebensmittelgeschäft zu finden ist. Wir erfüllen die Anforderungen für diese speziellen Anwendungen und stellen einen Schwamm in jeder erdenklichen Größe und Form her.

Bildung & Kunst: Zelluloseschwamm wird in einer Vielzahl von pädagogischen und kunstbezogenen Anwendungen verwendet. Es ist seit langem als sicheres und nützliches Produkt auf dem Bildungs- und Kunstmarkt bekannt. Kinder und Künstler scheinen besonders an kreativen Möglichkeiten interessiert zu sein, mit einem komprimierten Schwamm zu arbeiten.

Einzelhandels- und Verbrauchermärkte: Da immer mehr Menschen die "grünen und umweltfreundlichen" Eigenschaften von komprimiertem Zelluloseschwamm kennenlernen, sehen wir auf Einzelhandels- und Verbraucherebene allmählich eine Nachfrage nach unserem komprimierten Schwamm als Alternative zu anderen Reinigungslösungen nicht so wiederverwendbar und biologisch abbaubar sein.

EIGENSCHAFTEN

· ·

CELLULOSE-GESICHTSschwämme - Komprimierte Cellulose-Gesichtsschwämme sind hochwertige Schwämme für die tägliche Gesichtsreinigung. In Kombination mit Make-up-Entferner oder Gesichtsreiniger wirken sie perfekt, um Schmutz, Make-up zu entfernen und die Poren sanft zu reinigen.

· ·

· ·

WIEDERVERWENDBAR - Gesichtsschwämme können für den persönlichen Gebrauch wiederverwendet werden. Nach jedem Gebrauch ausspülen und auswringen und an einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren. Schwämme sind zum einmaligen Gebrauch, wenn sie in kommerziellen Anwendungen verwendet werden.

· ·

· ·

GROSS FÜR EMPFINDLICHE HAUT - Gesichtsschwämme sind sanft zu empfindlicher Haut. Sie sind weich und stark saugfähig und eignen sich daher hervorragend für verschiedene Kosmetik- und Reinigungsanwendungen.

Reinigungsschwamm mit komprimierter Lötspitze

Farbe
  • Zugfestigkeit (nasser Zustand): > 0,8 daN / cm²
    Absorption: > 20 mal das Trockengewicht
    Trockengewicht / Nassvolumen: > 24 kg / m3
  • 1. Hohe Flüssigkeitsaufnahme- und Rückhaltekapazität

    Die einzigartige Porosität bietet eine große Oberfläche mit einer offenzelligen Struktur. Daher kann der natürliche Celluloseschwamm das 20- bis 27-fache seines eigenen Trockengewichts an Wasser aufnehmen und dieses in seiner Porenstruktur behalten. Der Zelluloseschwamm hält die Flüssigkeit zurück, bis diese Kapazität erreicht ist. Dieses Merkmal kann auch bei anderen Flüssigkeiten wie Motoröl, Erdöl, Benzin und auch verdünnter Säure (z. B. Ameisensäure) beobachtet werden
    oder Salpetersäure).

    2. Zugfestigkeit

    Unser Schwamm ist einer der widerstandsfähigsten Schwämme auf dem Markt. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Baumwolltüchern, Vliesstoffen und Papiertüchern.

    3. Biologische Abbaubarkeit

    Unser Zelluloseschwammmaterial ist zu 100% biologisch abbaubar.

    4. Chemischer Widerstand

    Die chemische Analyse hat eine gute Stabilität mit mehreren verdünnten Säuren und Basen gezeigt.

    5.Elektrische Leitfähigkeit

    Unter feuchten Bedingungen ist die elektrische Leitfähigkeit des natürlichen Celluloseschwamms hervorragend. Diese Funktion wird häufig in der Elektrotherapie verwendet.

    6. Brennbarkeit & Temperaturbeständigkeit

    Celluloseschwammmaterial ist brennbar, obwohl die Brennbarkeitsraten mit imprägnierten Flüssigkeiten variieren können. Die thermografische Analyse mit Cellulose zeigt, dass der Schwamm bei mehr als 300 ° C zu verbrennen beginnt.

    7. Sterilisation

    Unser Schwamm kann entweder durch Gammastrahlung, Autoklaven oder ETO-Gas sterilisiert werden.

    8. Waschbarkeit

    Unser Zelluloseschwammmaterial ist bis zu 95 ° C mit Reinigungsmittel maschinenwaschbar.

    9. Lagerung und Transport

    In ihrem komprimierten Zustand haben Celluloseschwämme die perfekten Anforderungen an Lagerung und Transport. Sie sind leicht und benötigen weniger Platz, fantastische Eigenschaften für niedrige Transport- und Lagerkosten.

Neuankömmling

Contact us!

Specialized in processing cosmetics makeup sponge, compressed cellulose sponge, konjac facial cleaning sponge, filter foam products,

any other pillows, mattresses, etc. products make by polyurethane foam or polyether sponge.

Stay Focus on Sponge Products, One Professional Supplier in China!

Changle Village, Jingshan Town, Yuhang Dist., Dongguan, Guangdong, China 

Tel:+86 131 1283 8884

  • PUSPONGE LinkedIn
  • PUSPONGE youtube
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon

© 2008-2019 by PUSPONGE. Proudly created with PUSPONGE.com

Compressed soldering tip cleaning sponge

 

Compressed soldering tip cleaning sponge is made from wood pulp, and the small holes inside them help to absorb liquid and hold it inside the sponge. These sponges are soft inside their sealed packaging because they are usually treated with a soap that keeps them pliable and keeps bacteria from growing inside the package.

Cellulose sponges are very inexpensive. They absorb and hold liquid well and can last through some fairly tough cleaning jobs. Cellulose sponges work well on a number of surfaces. They can even be cut into smaller sizes to provide more uses out of each sponge.  
Cellulose sponges have a tendency to trap residue and particles, so they can be difficult to fully rinse out.
These same particles can lessen the life of the sponge. Cellulose sponges should never be used to wipe up a raw egg or raw meat juices. For those jobs, a more disposable paper towel is a better option.
Cellulose sponges work well on dishes, countertops, bathroom surfaces, and everyday spills.

Advertising specialty: We typically sell the product in compressed sponge sheet form to printers/fabricators who print advertising or political messages on the compressed sponge material creating a high-impact marketing message. Advertisers like the "Wow" factor of how compressed sponge pops up to normal thickness when the end user adds water. It is a unique and interesting advertising medium.

 

 

Cosmetic: Health spas are becoming very popular across the world. Compressed sponge and non-compressed sponge products are used for makeup removal and various other face and body treatments. We sell our products to distributors who serve this market. We can die cut specific shapes and sizes and even do custom packaging.

 

 

Soldering: Compressed sponge and non-compressed sponge have long been used by the electronics manufacturing market as an accessory to clean the tip of a soldering gun. We sell to distributors and manufacturers who serve this market niche.

 

 

Industrial Cleaning: In many cases, a particular industrial cleaning application may require a certain size and shape to the sponge other than what you might find in the grocery store. We fill the need for these special applications, making a sponge in every imaginable size and shape.

 

 

Education & Art: Cellulose sponge is used in a variety of educational and art-related applications. It has long been known as a safe and useful product within educational and art markets. Kids and artists seem to be particularly interested in creative ways to work with a compressed sponge.

 

 

Retail and consumer markets: As more people are learning about the "green and ECO-friendly" capabilities of compressed cellulose sponge, we are beginning to see demand at the retail, consumer level for our compressed sponge as an alternative to other cleaning solutions that may not be as re-usable and biodegradable.

 

CHARACTERISTICS

· 

CELLULOSE FACIAL SPONGES - Compressed Cellulose Facial Sponges are premium quality sponges for daily facial cleansing. They work perfectly when paired with makeup remover or facial cleanser for removing dirt, makeup, and gently cleansing pores.

· 

· 

REUSABLE - face sponges are reusable for personal use. Rinse and wring out after each use and store in a cool, dry place. Sponges are single-use when used in commercial applications.

· 

 

· 

GREAT FOR SENSITIVE SKIN - Facial Sponges are gentle on sensitive skin. They are soft and highly absorbent, making them great for different cosmetic and cleaning applications.

Compressed soldering tip cleaning sponge

Color
  • Tensile strength (wet state): > 0,8 daN/cm²
    Absorption : > 20 time the dry weight
    Dry weight / Wet volume : > 24 kg/m3
  • 1.High liquid absorption and retention capacity

     

    The unique porosity provides a large surface area with an open cell structure. Therefore, the natural cellulose sponge is able to absorb 20 to 27 times its own dry weight of water and retain this in its pore structure. The cellulose sponge will retain the liquid until this capacity is reached. This feature can also be seen with other fluids such as motor oil, petroleum, gasoline, and also diluted acid (e. g. formic acid
    or nitric acid).

     

    2.Tensile strength

     

    Our sponge is one of the most resistant sponge on the market. It is a huge advantage compared to cotton cloths, non-woven cloths and paper wipes.

     

    3.Biodegradability

     

    Our cellulose sponge material is 100% biodegradable.   

      

    4.Chemical Resistance

     

    Chemical analysis has shown a good stability with several diluted acids and bases.

     

    5.Electrical conductivity

     

    In humid conditions the Electrical conductivity of natural cellulose sponge is outstanding. This feature is often used in electro therapy.

     

    6.Combustibility & temperature resistance

     

    Cellulose sponge material is flammable although combustibility rates can vary with impregnated fluids. Thermographic analysis with cellulose shows that sponge starts to burn away at more than 300 °C.

     

    7.Sterilization

     

    Our sponge can be sterilized either by gamma radiation, autoclave or ETO gas.

     

    8.Washability

     

    Our cellulose sponge material is machine washable up to 95°C with detergent.

     

    9.Warehousing and Transportation

     

    In their compressed state cellulose sponges have the perfect requirements for warehousing and transportation. They are light weight and take less space, fantastic properties for low transportation and warehousing costs.